Michael Jahr Stiftung | Die Stiftung

Die Stiftung stellt sich vor

Die Michael Jahr Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung privaten Rechts mit Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg. Sie ist seit Ende 2007 als rechtsfähige Stiftung anerkannt.

Ihre satzungsmäßigen Zwecke sind:
1. die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Bildung
2. die Erhaltung des Waldes, die Förderung von Naturschutz und Landschaftspflege

Stiftungsorganisation:
Der Stifter Michael Jahr führt die Stiftung in der Funktion des Stiftungsvorstandes.

Das Stiftungskuratorium als weiteres Stiftungsorgan entscheidet über die Auswahl der zu fördernden Projekte. Dem Kuratorium gehören an:
Prof. Dr. Manfred Dietrich, Vorsitzender
Frau Melanie Groh
Herr Michael Jahr jun.

Die Stiftung ist ausschließlich fördernd tätig, d.h. sie unterstützt mit finanziellen Mitteln Forschungs- und Bildungsprojekte von Hochschulen und andere gemeinnützige Zwecke im Rahmen ihrer Satzung.

Für Spenden zu einzelnen Projekten und auch für Zustiftungen in den Vermögensstock ist die Michael Jahr Stiftung sehr aufgeschlossen. Anfragen hierzu richten Sie bitte an die Geschäftsführung, die Ihnen gern auch entsprechende steuerliche Spendennachweise ausstellt.

Deutsche Bank • Konto: 0244855 • BLZ: 20070000

Michael Jahr Stiftung • Stubbenhuk 7 • 20459 Hamburg • Impressum